

Patienteninformationen
Ich habe hier für dich die wichtigsten Informationen zu den Hypnose-Sitzungen bei mir zusammengestellt.
1. Zunächst einmal: Danke für dein Vertrauen. Du hast dich für eine tiefgehende, anstrengende und in den meisten Fällen auch fruchtbare Arbeit entschieden. Das ist ein mutiger und wichtiger Schritt in deinem Leben!
Lass' uns nun diesen Weg gemeinsam miteinander gehen und daran arbeiten, deine Lebensqualität zu verbessern.
2. Bitte bereite dich sich so auf das Vorgespräch vor, dass du für dich in etwa klärst, worum es dir geht. Unter welchen Problemen leidest du? Wie äußeren die sich? Welche inneren Bilder, Gefühle, Erinnerungen, Körperwahrnehmungen, Träume und Gedanken hast du dazu?
Mache dir im Vorfeld dazu gerne Notizen und bring' die dann zur Behandlung mit. Man kann das Vorgespräch aber auch frei fließen lassen.
Das, was du dazu brauchst, trägst du sowieso in dir.. Alles Weitere werden wir dann gemeinsam im Vorgespräch erarbeiten.
3. Meine Praxis - Adresse lautet:
Dammstraße 18 A,
30938 Burgwedel.
Parken kannst du direkt an der Straße vor der Praxis, oder auf dem Gelände rechts neben der Praxis.
Der Eingang zur Praxis ist ebenerdig und somit barrierefrei. Bitte klingel' immer erst ab 5 Minuten vor Beginn der vereinbarten Sitzung.
4. Die Sitzungen dauern jeweils 50 Minuten. Ich achte darauf, die Sitzungen pünktlich zu beginnen und zu schließen, weil die Pause zwischen den Patienten der Qualität der Behandlung danach und damit auch deiner eigenen Behandlung zugute kommt.
Die Kosten für die Hypnosesitzungen entnimmst du bitte hier.
Die Zahlung der Sitzung erfolgt per Rechnung, die ich per Mail zusende, falls keine andere Form der Zustellung gewünscht ist,
Es ist nicht möglich, die Rechnung als „Coaching/Supervision“ etc. zu deklarieren oder auf eine andere als die behandelte Person auszustellen. Die Abrechnung erfolgt nach der GOÄ gemäß meiner Homepage.
Wenn du am Ende einer Hypnosesitzung in einen sehr tiefen und produktiven Prozess kommst und es nach dir keinen Patienten gibt, der unmittelbar auf seinen Termin wartet, dann kann es in Einzelfällen sein, dass die Sitzung 75 Min statt 50 Min dauert.
In diesen Fällen berechne ich die Sitzung entsprechend der tatsächlich aufgewandten Zeit mit 150 €.
Mit der Inanspruchnahme der Behandlung stimmst du der Abrechnung gemäß meiner Homepage zu.
5. Termine, die nicht wahrgenommen werden können, können bis 24 h vorher kostenfrei ausschließlich über Email abgesagt werden.
Bitte nutze dafür die Antwortfunktion unseres bisherigen Schriftverkehrs.
Bei Absage kürzer als 24 h vor dem Termin übernimmt der/die Klient*in die Hälfte der Behandlungskosten. Falls ein Termin nicht abgesagt wird und du einen Termin vergisst oder das Datum verwechselt hast, musst du die vollen Kosten für den Ausfall tragen.
6. Bitte teile mir via Email mit, falls du Medikamente zur Behandlung der Psyche wie Antidepressiva oder Neuroleptika oder Schlafmittel einnimmst. Aufgrund der Einnahme von Antidepressiva kann die Trancefähigkeit reduziert sein und es kann etwas schwieriger sein, an Gefühle heran zu kommen.
Im Regelfall funktioniert die Behandlung aber auch unter Antidepressiva.
Eine Behandlung bei der Einnahme von Neuroleptika ist meist nicht möglich, da die emotionale Abschirmung unter ihnen zu groß ist (Ausnahmen bestätigen
hier die Regel).
7. Ich gebe kein Heilversprechen, da Heilung nicht versprochen oder garantiert werden kann. Ich werde jedoch bei dir wie bei allen meinen Klienten alles in meiner Macht Stehende tun, um dein psychisches Wohlergehen zu verbessern. Meistens gelingt dies, aber jedoch nicht immer.
Das waren die notwendigen Rahmeninfos zur Hypnose. Und nun freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit und hoffe, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass sich Ihr Wohlergehen zusehends verbessert. Weiterführende Informationen zur Hypnosesitzung finden Sie hier.
Danke für Ihr Vertrauen,
Ihre Nada Castrup